Integrative Pflege 2018/2

Vorwort der Obleute

Der Sommer steht vor der Tür, das bisherige Jahr 2018 war für die AGPK arbeitsreich, veränderungsreich, aber vor allem auch erfolgreich!

Zu Beginn möchten wir uns als neue Obleute der AGPK vorstellen. Einigen Mitgliedern sind wir bereits von Vorträgen oder Seminaren bekannt. Nun freuen wir uns besonders, dass wir an dieser Stelle offiziell das Wort an alle Leser richten dürfen.

Am 2. Juni 2018 wurde in Bischofshofen die Generalversammlung und die Wahl des neuen AGPK-Vorstandes abgehalten. Wir wurden einstimmig zu neuen Obleuten des Vereins gewählt. Mit viel Freude und Elan treten wir unsere neue Aufgabe an. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für das entgegenbrachte Vertrauen bedanken. Wir fühlen uns geehrt, den AGPK mit dem neu gewählten Vorstand übernehmen zu dürfen, unser volles Engagement ist dem Verein und seinen Mitgliedern sicher!

Wir wünschen allen Mitgliedern einen schönen und erholsamen Sommer!

Eure Obleute
Claudia Schwab und Marc Brandstätter

Inhalt

Berichte und Neuigkeiten

Aus der Vereinsarbeit

Praxis wissenschaftlich fundiert

Hochthron und Butterblumen